qonnect® hilft Ihnen loyale Kundenbeziehungen aufzubauen und Umsätze zu erhöhen - Online und vor Ort

Kontaktieren Sie Uns

Ablenkungen

Kunden sind in erhöhtem Maße Ablenkungen ausgesetzt - wie kann man diesen Ablenkungen zum Trotz den Wert des eigenen Geschäfts kommunizieren?

Erwartung

Kunden haben immer höhere Erwartungshaltungen - wenn man nicht sofort Qualität liefern kann, wird sich der Kunde wahrscheinlich woanders umsehen.

Privatsphäre

Kunden sorgen sich immer mehr um ihre Privatsphäre - sie wollen die Kontrolle über persönlichen Daten behalten.
Mobile Commerce und Customer Engagement

Mit qonnect® können Marken und Verkäufer neue mobile Momente für ihre Kunden schaffen. Sie können damit Ihre Kunden genau im richtigen Moment mit genau der richtigen Information versorgen. Die Plattform benutzt das mobile Netz, native Apps, Push-Mitteilungen und ortsbasierte Technologien, um beim Erreichen der Umsatzziele zu helfen und mobile Bindung zu erleichtern. Mithilfe detaillierter Statistiken können Lehren aus Kampagnen gezogen und diese verbessert werden.

Massgeschneiderte Nachrichten, Respekt für Privatsphäre

Was wie ein Widerspruch klingt, ist eigentlich eine der großen Stärken von qonnect®. Um den Kunden die bestmögliche barrierefreie Erfahrung zukommen zu lassen, haben wir den Registrierungszwang durch Wahlfreiheit ersetzt. Durch qonnect® teilt der Kunde der Marke oder dem Verkäufer seine Interessen mit und personalisiert so die Nachrichten, die er zukünftig erhält. Um ein Maximum an Personalisierung zu erreichen, sammelt und verarbeitet die Plattform alle relevanten Daten, um den größtmöglichen Effekt zu erzielen.

Gemeinsam Stark

Regionen, Städte, Bezirke, Einkaufsstraßen und Einkaufszentren haben alle eines gemeinsam: sie bilden eine Businessgemeinschaft (Verkäufer/Marken), die dasselbe Ziel haben, nämlich die Maximierung der Standortattraktivität mit dem Ziel der Umsatzsteigerung. Wer diese Herausforderung alleine angeht, riskiert hohe Kosten bei geringem Effekt, während gemeinsames Handeln zu einer Vervielfachung der Erfolgschancen führt. Die qonnect® Plattform bietet eine Lösung für viele Anwender, wodurch die Marketingstärke eines Standortes in einer App gesammelt und gebündelt werden kann.

Key Features

Ein paar einfache Schritte zu schnellem Erfolg!

‣ Personalisierter Kundendialog

Durch die interessensbezogene Kampagnen-Engine von qonnect® erreichen sie Ihre Kunden mit relevanten Nachrichten zur richtigen Zeit und erhöhen dadurch die Zufriedenheit und Loyalität.

‣ Automatisierung

Um die Erstellung von Nachrichten möglichst zu vereinfachen generiert die qonnect® RSS / Open Graph Schnittstelle automatisch Nachrichten für die Kunden aus bestehenden Webinhalten.

‣ Neue Berührungspunkte

Schaffen Sie neue Berührungspunkte mit der qonnect® Plattform. Erreichen Sie Ihre Kunden zum richtigen Zeitpunkt, sei es mobil, zu Hause oder auch vor Ort mit Smarten Push-Nachrichten, Conversational Interfaces (Chatbots, Smart Speaker) oder Interaktiven Displays.

‣ Erfolgsmessung

Für einen erkennbaren Erfolg wird auf qonnect® alles gemessen und visuell aufbereitet. Von den aktivierten Interessen bis zu den Öffnungsraten der Benachrichtigungen, sind alle Daten im Cockpit zu finden.

Campaign Cockpit

Das Cockpit bietet volle Kontrolle und volle Messbarkeit Ihrer Kampagnen

‣ Individuelles Formular

Erstellen Sie mit nur wenigen Klicks Ihre eigene erfolgreiche Kampagne.

‣ Automatisierte Inhaltsgenerierung

Auswählen und absenden - automatisierte und vorgenerierte Kampagnen direkt von Ihrer Webseite.

‣ Statistiken

Detaillierte Statistiken geben Aufschluss über die Wirkung der Kampagne - Schluß mit Raten.

qonnect® Plattform

qonnect® bietet eine Anzahl an Lösungen. Wählen Sie das Angebot das am besten zu Ihrem Business passt

qonnect® LIVE

Werden Sie Mitglied in der qonnect® Community mit der live qonnect® App und erreichen sie ihre Kunden zuhause und im Geschäft. Wählen Sie zwischen dem Starter, Professional oder Enterprise Paket.

qonnect® EMBEDDED

Sie haben bereits eine mobile App, aber nicht genug Bindung zu ihren Kunden? Dann sind qonnect® Embedded Services (QES) die richtige Lösung für sie. Einfach qonnect® in Ihre App integrieren und schon können Sie mobile Kampagnen an ihre Kunden senden.

qonnect® custom APP

Holen sie mit ihrer eigenen App das Maximum aus ihrer Marketingstärke heraus. Mithilfe der qonnect® Technologie erstellen wir eine auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene mobile Lösung.

qonnect® VOICE

Sie möchten Ihre Kunden auf die einfachste Art und Weise erreichen? Mit qonnect® VOICE können Sie Smart Speaker wie Amazon Echo oder Google Home für Ihre Kundenservices nützen.

qonnect® CHAT

Chatbots sind State of the Art um mit Ihren Kunden auf mobilen Geräten zu kommunizieren. qonnect® CHAT ist das Werkzeug für den flexiblen Kundendialog, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.

qonnect® INTERACTIVE

Digitale Bildschirme sind aus modernen Geschäften nicht mehr wegzudenken. qonnect® INTERACTIVE erweckt diese zum Leben und macht so das Shopping-Erlebnis Ihrer Kunden zum Erlebnis.

Testimonials

Was unsere Kunden sagen...

Holmes Place Vienna

qonnect® ist eine immense Hilfe bei der Verbesserung unserer Kundenkommunikation. Seit Einführung haben wir einen unkomplizierten, zuverlässigen Kanal um mit unseren 4000 Mitgliedern in Kontakt zu bleiben.Das Feedback kundenseitig und vom Team ist sehr positiv – wir würden diese App nicht mehr missen wollen! Sowohl in Krisenzeiten, als auch in positiven Zeiten.

Mark Csiki Csikasz, Marketing

Wiener Metropol

Wir waren von Anfang an begeistert von qonnect® und dem verlässlichen und kompetenten Team dahinter. Einfache Handhabung, zuverlässiger Service und die Eigeninitiative des Kunden selbst entscheiden zu können, welche Inhalte für ihn relevant sind, haben uns überzeugt. Ausschlaggebend war für uns außerdem, dass die Anonymität unserer Kunden gewahrt bleibt. Hervorragende Zusammenarbeit!

Uschi Starecek, Marketing - PR

Morawa Buch & Medien GmbH

Schnell und einfach in der Bedienung ist die App, freundlich und kompetent die Zusammenarbeit mit qonnect®. Die qonnect®-App ist eine wichtige Komponente für den Erfolg unserer Online-Buchhandlung morawa.at; eine tolle Plattform, um unsere LeserInnen zu erreichen und sie über interessante Buchtipps zu informieren. Gemeinsam mit qonnect® werden wir unseren Service im Internet weiter ausbauen und verbessern.

Stefan Mödritscher, Managing Director

We help you build healthy, loyal customer relationships to boost revenue – both, online and in-store

Contact Us

Distractions

Customers are increasingly distracted - how to cut through this distraction to convey the value of your business.

Expectations

Customers have increased expectations - If you can’t provide quality right now the likelihood is that your customers will find someone else fast.

Privacy

Customers are increasingly concerned about privacy - customers want to be in control of their private data.
Mobile Commerce and Customer Engagement

With qonnect, brands and retailers can create new mobile moments on their customers journey. It enables them to reach their customers in the right moment with information they need. qonnect uses mobile web, native Apps, push notifications,  geolocation, chatbots, smart speakers and interactive displays to help reaching revenue goals and to simplify mobile engagement. Detailed Statistics help to learn and improve campaigns.

Tailor Made Messaging While Respecting Privacy

What sounds like a contradiction is actually one of the main qualities of qonnect. To provide the customer the best possible hurdle free experience, we removed the registration process and replaced it with the freedom of choice. Through qonnect the customers tell the brand or retailer what they are interested in and therefor provide the means for personalised messages. To enable more personalisation the platform collects and processes all relevant data to achieve the maximum impact.

Together Strong

Regions, cities, districts, shopping streets and shopping malls, they all have one thing in common: they represent a community of businesses (retailers / brands) that have the same goal, they want to maximise the attractively of their location to boost their revenue. Acting alone in that end endeavour might result in great costs with little impact, but acting together in that one goal the chances of success are multiplied. The qonnect Platform offers a multi tenant solution, which provides the solution to collect and channel the marketing power of one location in one App.

Key Features

A few simple steps to tangible success!

‣ Personalized Customer Dialogue

Reach your customers with the powerful interest-based campaign engine of qonnect®. Send out relevant messages at the right time to increase customer satisfaction.

‣ Automation

Our qonnect® RSS and Open Graph interface automatically creates messages from your website and simplifies creating engaging campaigns.

‣ New Touchpoints

Create new Touchpoints with the qonnect® platform. Communicate with your customer, mobile at home or on-site at the perfect time with smart push notifications, conversational interfaces (chatbots, smart speakers) or through interactive displays.

‣ Track Your Success

To make the success measurable qonnect® records every activity. The data ranges from the interests of your customers to the opening rates of push notifications.

Campaign Cockpit

The Campaign Cockpit gives you full control and full measurement of all your campaigns.

‣ Custom Form

Create your own engaging campaign with just a few clicks

‣ Automated Content

Choose and send - automatically create campaigns straight from your website

‣ Statistics

Detailed statistics about the impact of your campaigns - no more guessing

qonnect® Plattform

We offer a variety of solutions. Choose the one best fit for your business.

qonnect® LIVE

Join the qonnect® community on the live qonnect® App and reach out to your customers at home and in-store. Choose between a starter, professional or enterprise packages. If you want to know more, just contact us and create own mobile customer engagement experience for your audience.

qonnect® EMBEDDED

You already have an existing mobile App but not enough engagement? No problem, qonnect® embedded services (QES) is the right solution for you. We simply add qonnect® into your mobile solution and you are ready to send your messages and mobile campaigns to you customers.

qonnect® custom APP

Get the most out of your mobile marketing power with your own App. Based on our qonnect® technology we can craft your tailor made mobile engagement solution. Just contact us and tell us what you need and we’ll design and implement the solution best fit for you and your business.

qonnect® VOICE

Do you want to reach your customers in the most convenient way? qonnect® VOICE becomes your voice and let’s your business service your customers using smart speakers like Amazon Echo or Google Home. They become your employee at your customers service.

qonnect® CHAT

Chatbots are state of the art for interacting with your customers on mobile devices. qonnect® CHAT offers you the ability to drive highly engaging conversations with your customers and serve them in the most flexible way without any interruption - 24 hours a day, 365 days a year.

qonnect® INTERACTIVE

Digital screens are omnipresent in physical stores and qonnect® INTERACTIVE brings them to live. You can connect with your customers using qonnect®’s innovative communication mechanisms and create a truly unique shopping experience for your customers.

Testimonials

What a few of our clients say...

Holmes Place Vienna

qonnect® is an indispensable help to improve our customer communication. Since it's introduction qonnect® has provided us a simple reliable mobile channel to stay in touch with our 4000 members. The feedback from members and our team alike has always been very positive. We wouldn’t want to miss it!

Mark Csiki Csikasz, Marketing

Wiener Metropol

Since the beginning we have been enthusiastic about qonnect® and the reliable and competent team behind it. Simple usages, dependable service and the possibility for our customers to decide for themselves what information is relevant, have convinced us. Outstanding cooperation!

Uschi Starecek, Marketing - PR

Morawa Buch & Medien GmbH

The qonnect® app is an important component for the success of our online bookstore morawa.at; It provides a great platform to reach our readers and to inform them about interesting book recommendations. In cooperation with qonnect® we will further expand and improve our service on the internet.

Stefan Mödritscher, Managing Director